Being Vegan like a Sir

Being Vegan like a Sir

Samstag, 21. April 2012

Vegan im Ausland - London

Ich komme gerade von einem Kurztrip aus London zurück.
Veganer kochen ja generell fast immer selbst, was aber in Hotels oft nicht möglich ist. Und die veganen Restaurants sind oft Geheimtipps, und dazu lässt es (zumindest ist das bei mir so) das Urlaubsbudget nicht zu dreimal täglich essen zu gehen.
Darum berichte ich jetzt, wie ich das in London gemacht habe, und die Antwort ist sehr simpel: Sainsbury's!
Das ist eine Ladenkette, vergleichbar mit Rewe oder so, die super viel veganes Zeug im Angebot hat. Ich steh voll auf den Humus (0,85 Pound) und auf so einen Tomaten-Nudelsalat (Tomato and Basil für 1,49 Pound). Außerdem ist das ganze Zeug mit einem kleinen V und dem Wörtchen "Vegan" gekennzeichnet. Dazu braucht man dann nur noch Brot und so kann man schon mal eine Weile über die Runden kommen.

Allgemein gibt es dort ziemlich viel Fertigzeug (was auch erklärt, warum Jamie Oliver dort seine Food Revolution gestartet hat). Ich bin deshalb nicht einmal im Ansatz dazu gekommen, alles zu probieren. Es gibt noch mehrere Cous-Cous-Sachen, Kartoffelsalte und so weiter.

Als Nächstes ist mir aufgefallen, dass London wohl über ziemlich viele vegane Restaurants verfügt. Es gibt eine Handy-App namens "Happy Cow" damit kann man sich die anzeigen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen