Being Vegan like a Sir

Being Vegan like a Sir

Mittwoch, 20. Juni 2012

Produkttests

Ich hab mit meiner Freundin letzte Woche diverse Fake Cheese Varianten probiert. Meine Meinung dazu möchte ich euch gerne mitteilen.

Zuersteinmal zum Tofutti Streichkäse Kräuter/Schnittlauch
Der ist bisher mein absoluter Favorit. Zumal ich fürs Kochen bzw. Backen ohnehin eher Hefeschmelz nehme, bin ich eigentlich sowieso auf der Suche nach Käse zu Brot zwischendurch. Soweit ich es noch beurteilen kann, schmeckt er jedenfalls wirklich wie normaler Streichkäse. Meine Freundin findet das übrigens auch, und die ist noch nicht lange Veganerin.

Dann hatten wir noch Tofutti Scheiblettenkäse Mozzarella
Der schmeckt auch ziemlich nach Käse und hat auch die typische "Klebrigkeit" von Scheiblettenkäse. Daher konnte ich endlich mal wieder Toast Hawaii machen, ohne vorher Hefeschmelz für ein oder zwei Toastscheiben anzurühren. Außerdem macht er sich gut auf Burgern, Sandwiches und (obwohl ich es nicht ausprobiert habe) er macht sich bestimmt auch super über allem anderem was man so überbacken kann.

Als letzten haben wir das Vantastic Foods VEGGIE Lachsfilet  probiert
Mit Fisch hatte es nicht so viel zu tun. Die Konsistenz war ähnlich faserig und wirklich angenehm. Außerdem hat es ein wenig nach Meer geschmeckt, was wohl hauptsächlich von der "Haut" aus Meeresalgen kam. Trotzdem hat es wirklich gut geschmeckt. Wir haben damit Spinat-Lachs-Nudeln gemacht und Rührtofu mit Lachsstücken. Alles in allem würde ich sagen, dass es sich schon lohnt mal zu probieren, denn es sieht auch schön aus, und vermutlich werde ich es mir zu größeren Festen mit der Familie wie Weihnachten mal wieder kommen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen